Benefizfest 2017

 

Hft Benefiz 2017 Flyer 800

 

Rockmusik und Schlager beim Benefizfest an der Akademie

Premiere gelungen! So könnte man den Start am Freitagabend an der Akademie bezeichnen. Zum ersten Mal begann der Herner Förderturm das Benefizfest einen Tag eher als gewohnt. Die drei Herner Bands Arbeitstiere, FunXpress und Strange Fruit, traten auf und konnten mit ihrer rockigen Musik die Besucher begeistern.

Am Samstagmittag wurde die Veranstaltung dann offiziell eröffnet. Interpreten wie Tim Berger, Julia Bender, Vanessa Katarina u.a. eröffneten den Musikmarathon. Am Nachmittag wurde es noch einmal offiziell. Vertreter aus der Politik wie Bürgermeister Erich Leichner, in Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Dudda, der Schirmherr der Veranstaltung ist, Matthias Grunert und Timon Radicke begrüßten die Besucher. Erster Höhepunkt des Nachmittags war dann der Auftritt von Norman Langen, der zum ersten Mal dabei war und gleich seine Fans in Stimmung brachte. Weiter ging es mit Leon Dee, Zeitflug, Joel Gutje, Kerstin Collien, Tommy Fischer und Andy Rinus. Herner Künstler wie Hotte Schröder, Chris Alexandros und Angelique Sendzik, die schon jahrelang mit ihren Auftritten den Herner Förderturm unterstützen, waren auch wieder dabei.

Im Innenbereich der Akademie ließen sich die Besucher Kaffee und Kuchen schmecken und wurden dabei von verschiedenen Interpreten musikalisch unterhalten. Die Kindertanzgruppe Wai Ying präsentierte ihre Tänze und bei einer Modenschau von Unser Laden wurden die neuesten Herbstmodelle vorgeführt. Die Kinder vergnügten sich derweil auf der Hüpfburg oder an anderen Spielgeräten und wurden von Clown Beppo mit lustigen Ballonfiguren bedacht.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Hierbei wurde der Herner Förderturm in diesem Jahr von Steinmeister unterstützt. Mit dem Kauf eines Loses bei der Tombola konnten tolle Preise wie ein Fernseher, ein Rundflug, eine Tischtennisplatte, Reisegutscheine und vieles mehr gewonnen werden. Ein besonderer Knüller war der Gewinn eines Auftritts der Band FunXpress bei einer privaten Veranstaltung.

Am Abend ging es dann nochmal richtig los. Nachdem im letzten Jahr Achim Petry mit seiner Band nicht dabei sein konnte - er unterstützt den Herner Förderturm seit vielen Jahren – war die Freude bei seinen Fans diesmal besonders groß. Er und seine Band überzeugten mit seinen alten und neuen Songs. Sein Auftritt wurde begeistert gefeiert und seine Lieder textsicher mitgesungen. Nach seinem Auftritt nahm er sich noch lange für seine Fans Zeit, gab Autogramme und stand für Fotos bereit.


   

20170728 Benefiz 049


Wer ist Online

Heute 32

Gestern 41

Woche 100

Monat 491

Insgesamt 114218

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Herner Förderturm Mittelstand e.V.
Bahnhofstraße 50
44623 Herne

email(at)herner-foerderturm.de
Telefon:  02323 - 228462
Fax:       02323 - 387256

Unterstützen Sie uns

mit einer Spende!

Unser Spendenkonto:

Herner Sparkasse

IBAN: DE69432500300000011114

BIC: WELADED1HRN

Benefizfest Akademie Mont-Cenis