Spendenmarathon 2019 des Herner Förderturm

 

Beim Spendenmarathon auf dem Cranger Weihnachtszauber konnte der Herner Förderturm die Summe von 25.000 Euro vergeben

 

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr hat der Herner Förderturm zum Cranger Weihnachtszauber eingeladen, um eine Spendensumme von insgesamt 25.000 Euro an verschiedene Vereine und Organisationen zu übergeben.

 

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch Lokalmatador Frank Lindner, der neben weihnachtlichen Liedern auch seinen neu aufgenommenen Song für den Cranger Weihnachtszauber vorstellte. Andy Rinus, langjähriger Begleiter des Herner Förderturm, präsentierte nicht nur das altbekannte Herner Förderturm-Lied, sondern stellte ein neu geschriebenes Förderturm-Lied vor.

 

Markus Lülf begrüßte die Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Institutionen, die dem schlechten Wetter trotzten und sich über die erhaltenen Spenden sehr freuten.


Die Spendensumme von 25.000 Euro ging in Einzelspenden an folgende Vereine:


Frauenhaus Castrop-Rauxel, Frauenhaus Herne, Herner Tafel, Kinderpalliativzentrum Datteln, Kinderschutzbund Herne, Lukas-Hospiz, Oase, Palliativstation Herne, Schattenlicht, Tierschutzverein Herne-Wanne, Suppenküche Herne, Weißer Ring Herne, Vielfalt.

 

Eine vorweihnachtliche Überraschung für den Herner Förderturm gab es von unserem Vereinsmitglied Christian Richter und seiner Frau, die dem Herner Förderturm aus dem Erlös eines Glühweinabends im Wirtshaus Herner Mark einen Betrag von 500 Euro überreichten.

 


Wer ist Online

Heute 13

Gestern 13

Woche 39

Monat 64

Insgesamt 124865

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Herner Förderturm Mittelstand e.V.
Bahnhofstraße 50
44623 Herne

email(at)herner-foerderturm.de
Telefon:  02323 - 228462
Fax:       02323 - 387256

Unterstützen Sie uns

mit einer Spende!

Unser Spendenkonto:

Herner Sparkasse

IBAN: DE69432500300000011114

BIC: WELADED1HRN

Benefizfest Akademie Mont-Cenis