Kinderpalliativzentrum Datteln 2017

 

Herner Förderturm übergibt Spende von 3.000 Euro an das Kinderpalliativzentrum Datteln 

Bei einem Besuch im Kinderpalliativzentrum Datteln konnten Mitglieder des Herner Förderturm einen Eindruck über das neben dem Kinderpalliativzentrum München weltweit einzige Kinderpalliativzentrum in Datteln gewinnen. Die Palliativstation für Kinder- und Jugendliche wurde 2010 eröffnet. Aus ganz Deutschland wurden seitdem schwerstkranke Kinder und Jugendliche aufgenommen. Im letzten Jahr waren es 114 Patienten und deren Familien, die dort behandelt und versorgt wurden.
Frau Sigrid Thiemann vom Freundeskreis Kinderpalliativzentrum Datteln führte die Mitglieder des Herner Förderturm durch die gesamte Station und berichtete von der Arbeit, die dort geleistet wird. Neben der medizinischen Versorgung und Pflege, werden verschiedenste Therapien eingesetzt wie z.B. der Einsatz von Hunden, Musik, Kunst und vieles mehr.
Markus Lülf: „Der Besuch auf der Kinderpalliativstation hat uns alle sehr beeindruckt und berührt. Wir sind froh, dass diese Einrichtung geschaffen wurde und hier im Ruhrgebiet ihren Standort gefunden hat. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen Beitrag für diese Einrichtung zu leisten.“

 

20171121 Kinderpalliativ Datteln 640x395


Wer ist Online

Heute 31

Gestern 41

Woche 99

Monat 490

Insgesamt 114217

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kontakt

Herner Förderturm Mittelstand e.V.
Bahnhofstraße 50
44623 Herne

email(at)herner-foerderturm.de
Telefon:  02323 - 228462
Fax:       02323 - 387256

Unterstützen Sie uns

mit einer Spende!

Unser Spendenkonto:

Herner Sparkasse

IBAN: DE69432500300000011114

BIC: WELADED1HRN